Managementberatung
Modern, Innovativ & Nachhaltig 

ÜBER Mich

     Matthias Bogieczyk

     Industriemeister Metall

     1st / 2nd & 3th-Party Auditor 

     DIN ISO 9001

     DIN ISO 14001

     DIN ISO 45001






Hier lernen sie mich kennen


Abschlüsse & Weiterbildungen:


  • Chemielaborant
  • Strahlenschützer
  • Industriemeister
  • Auditor ISO 9001
  • Auditor ISO 14001
  • Auditor ISO 45001


Berufliche Laufbahn:

Nach meiner Ausbildung zum Chemielaboranten war ich viele Jahre als Dienstleister in der kerntechnischen Branche unterwegs und Arbeitete für die großen Energiekonzerne in den Bereichen Radiochemie, Strahlenschutzüberwachung und Freigabemessungen.

Durch den Regierungsbeschluss zum Ausstieg aus der Kerntechnik entschied ich mich eine Weiterbildung zum Industriemeister im Fachbereich Metall durchzuführen. Nach meinem Abschluss landete ich in einer Führungsposition in der Metallverarbeitenden Industrie, speziell in der Oberflächenbehandlung. 

Als Spezialist für die Beschichtung von Rohrleitungssystemen konnte ich namhafte Unternehmen und Konzerne zu meinen treuen Kunden zählen.

Nebenbei entwickelte ich ein komplett digitales integriertes Managementsystem, welches nicht nur eine abweichungsfreie Zertifizierung ermöglichte, sondern den Pflegeaufwand auf ein Minimum reduzierte.

Auf Basis diesen Erfolges und der gewonnenen Erfahrung, half ich mehreren Unternehmen ihr Managementsystem zu optimieren und neu aufzubauen.


Nach Absolvierung des Umweltmanagements-Auditors integrierte ich das Umweltmanagement in unser IM-System und führte dies zur erfolgreichen Erstzertifizierung.


Nach mehreren Jahren der Weiterentwicklung der Managementsysteme erweiterte ich mein Portfolio um eine Weiterbildung als Leitender Auditor für die ISO 9001 und ISO 45001.


Nun bin ich als freiberuflicher Auditor für DAKKS Akkreditierte Zertifizierungsstellen, berate Unternehmen im Bereich Managementsysteme und Oberflächentechnik, projektiere Prozesse und biete die Tätigkeit als externer Managementbeauftragter an.